Ausstellung zur Geschichte des Einsiedlerhofs

Vortrag von Historiker Jürgen Keddigkeit im Stadtmuseum am 3. November

Ab 3. November ist in der Scheune des Stadtmuseums eine Ausstellung zur Geschichte des Einsiedlerhofs zu sehen. Die Ausstellung zeigt unter anderem alte Urkunden, Fotos, Katasterkarten und weitere Dokumente, die vom Stadtmuseum und vom Landesarchiv in Speyer zur Verfügung gestellt wurden. Im Fokus steht die Deutschordenskommende, auf die der heutige Einsiedlerhof zurückgeht.

Anlass ist das 90-jährige Jubiläum der Eingemeindung des Einsiedlerhofs in die Stadt Kaiserslautern im Jahr 1932. Die Ausstellung wurde bis dato im Bürgerhaus Einsiedlerhof gezeigt, wo sie am 15. Oktober von Ortsvorsteherin Christina Kadel im Beisein von vielen Ehrengästen auch eröffnet wurde.

Im Stadtmuseum wird die Ausstellung bis Sonntag, 4. Dezember, zu sehen sein. Am Eröffnungstag sind alle Interessierte um 19 Uhr zu einem Vortrag des Historikers Jürgen Keddigkeit zur Geschichte des Einsiedlerhofs und der Deutschordenkommende eingeladen. Der Eintritt zum Vortrag und ebenso in die Ausstellung ist frei.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.10.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz