Tasche gestohlen – Bankkarte benutzt

Den Diebstahl ihrer Handtasche hat eine junge Frau aus dem Landkreis am Dienstag bei der Polizei angezeigt. Doch nicht nur das: Die Täter nutzten die erbeutete Bankkarte, um Zigaretten zu kaufen.

Zu dem Diebstahl kam es bereits am vergangenen Wochenende während der Kerwe. Die 27-Jährige hatte am Samstagabend (15.10.) eine Veranstaltung im Sportheim besucht. Zwischen 20 und 20.30 Uhr verschwand ihre Handtasche samt Inhalt.

Am nächsten Morgen brachten Unbekannte die Tasche zurück. Allerdings fehlten das Smartphone und Bargeld. Erst später stellte die Betroffene fest, dass ihre Bankkarte in der Zwischenzeit mehrfach zum Bezahlen an Zigarettenautomaten eingesetzt wurde. Insgesamt kauften die Diebe Zigaretten im Wert von mehr als 100 Euro.

Zeugenhinweise auf mögliche Täter nimmt die Polizeiinspektion 2 jederzeit unter Telefon 0631 369-2250 entgegen.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.10.2022