Radfahrer löst Unfall aus und flüchtet

Ein Fahrradfahrer hat am Dienstagnachmittag durch sein Verhalten einen Unfall am Pfaffplatz ausgelöst. Der Unbekannte flüchtete anschließend. Nach ihm wird gesucht.

Die „Leidtragenden“ waren zwei Autofahrer, die gegen 17.20 Uhr von der Hellmut-Hartert-Straße kommend in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße fuhren. Als die Ampel an der dortigen Kreuzung auf „Rot“ umsprang, bremste der 44-jährige Fahrer des vorderen Renault Trafic ab.

In diesem Moment wollte sich der Fahrradfahrer, der bis dahin auf dem Gehweg gefahren war, zwischen dem Renault und dem nachfolgenden Opel Astra durchmogeln und fuhr unvermittelt auf die Straße. Der 35-jährige Opel-Fahrer wich deshalb nach links aus. Einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer konnte er dadurch zwar verhindern, allerdings touchierte er das Heck des Renault. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Der Unbekannte mit dem Fahrrad setzte unterdessen seine Fahrt einfach fort und verschwand. Eine Beschreibung des Mannes liegt nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 0631 369-2250.

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.10.2022