Forschungsstipendiatin zu Gast, AMERICA ON SCREEN:

Top Gun: Maverick (OmU) am 02.10. im UNION – Studio für Filmkunst. Eintritt frei!
Am Sonntag, dem 02.10. um 18:00 Uhr, bringt die Atlantische Akademie in Kooperation mit dem UNION – Studio für Filmkunst und im Rahmen der Reihe AMERICA ON SCREEN die Fortsetzung des Kultklassikers Top Gun um Kampfpilot Pete „Maverick“ Mitchell auf die große Leinwand.
Eine Einführung (en/de) über die Darstellung des U.S.-Militärs im Film sowie dessen Bedeutung in der Region gibt an diesem Abend Allison Haskins, Bundeskanzler-Stipendiatin der Alexander von Humboldt Stiftung an der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz e.V.

Nach mehr als dreißig Dienstjahren als einer der besten Piloten der Navy reizt Maverick noch immer die Grenzen des Machbaren aus, während er sich vor der Beförderung drückt, die ihn aus der Luft holen und auf den Boden zwingen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden auf eine lebensbedrohliche Spezialmission vorbereiten soll, trifft Maverick auf den Sohn seines verstorbenen Freundes und Waffensystemoffizier Lt. Nick „Goose“ Bradshaw. Nun muss Maverick sich seinen tiefsten Ängsten auf der Mission stellen, die das größte Opfer von denjenigen fordert, die auserwählt werden, sie zu fliegen.
Vom 19. August bis zum 19. Dezember findet die Kinoreihe AMERICA ON SCREEN mit sieben Veranstaltungen zu freiem Eintritt in Kaiserslautern, Alsenborn, Trier und Bernkastel-Kues statt. Die Filme werden begleitet von Impulsvorträgen und Q&As, zu denen auch Regisseurinnen und Filmemacher aus den USA und Deutschland ihr Kommen zugesagt haben. AMERICA ON SCREEN wird vom Auswärtigen Amt gefördert. Das gesamte Programm und weitere Details unter https://www.atlantische-akademie.de/programm/c/america-on-screen

Quelle Text/Bild:
Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V.
Lauterstr. 2
67657 Kaiserslautern

www.atlantische-akademie.de

Kaiserslautern, 26.09.2022