Schockanruf – Senior lässt Lüge auffliegen

Mit der Lüge, sein Sohn habe einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch ums Leben kam, haben Betrüger am Montag versucht, einen Mann aus dem Stadtgebiet zu erschrecken. Der 74-Jährige wurde am Telefon unter Druck gesetzt, denn der Anrufer behauptete, der Sohn würde nun dem Haftrichter vorgeführt. Gegen Zahlung einer fünfstelligen Kaution könnte er freikommen. Der Senior ging zunächst auf die schockierenden Nachrichten ein, nannte seine persönlichen Daten und gab auch an, wieviel Bargeld er zu Hause sowie auf der Bank hat. Der Unbekannte am Telefon forderte daraufhin den 74-Jährigen auf, noch mehr Bargeld zu organisieren.

Nach dem Telefonat tat der Senior das einzig Richtige: Er nahm Kontakt zu seinem Sohn auf, der die Geschichte aufklären und die Lüge platzen lassen konnte. Anschließend erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.09.2022