Einbruch in Werkstatt – Gesamtschaden von mehreren tausend Euro

Enkenbach-Alsenborn

Einbrecher waren am Sonntagabend in Enkenbach-Alsenborn aktiv. Gegen 21.30 Uhr drangen sie in der Uhlandstraße in eine Werkstatt mit angegliedertem Büro ein. Dabei lösten sie Alarm aus.
Ein Zeuge, der auf den Alarm aufmerksam wurde, beobachtete anschließend eine flüchtende Person. Diese beschrieb er folgendermaßen: ungefähr 1,70 bis 1,85 Meter groß, normale Statur, dunkle Hose, grüne Jacke mit schwarzen Applikationen im Schulterbereich, schwarze Handschuhe, auffällig buntes Tuch (Maske) über Kopf und Gesicht.

Trotz der sofortigen Alarmierung der Polizei konnte der Täter nicht mehr gesichtet werden. Wie sich herausstellte, hatte der Unbekannte aus den Firmenräumen eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Zeugen, denen der Täter vor oder nach der Tat aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Kripo Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri

Quelle Text/Bild:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
UNESCO Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen
Geschäftsstelle Pfälzerwald
Franz-Hartmann-Str. 9
67466 Lambrecht/Pfalz

www.pfaelzerwald.de

Lambrecht/Pfalz, 19.09.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz #biosphärenreservat #biosphärenreservatpfälzerwald #nordvogesen #pfälzerwald #biosphäre #naturpark