Buntes Programm mit Kaffee und Kuchen – Tag der offenen Tür im Stadtteilbüro Bännjerrück

Für ältere Menschen hat der Bännjerrück viel zu bieten. Das liegt unter anderem an dem breiten Angebot, das das Stadtteilbüro in der Leipziger Straße, der direkt nebenan gelegene Pflegestützpunkt und die Gemeindeschwesterplus der Stadt, Nicole Beitelstein, gemeinsam mit vielen Partnerinnen und Partnern immer wieder schnüren.
Um den Menschen vor Ort sich selbst und ihre Angebote näher zu bringen, laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtteilbüros, des Pflegestützpunkts und die Gemeindeschwesterplus am 14. September 2022, zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, zum Tag der offenen Tür ins Stadtteilbüro ein. Dort wird etwa die Bewegungsmanagerin der Stadt, Jennifer Höning, das Gangsicherheitstraining vorstellen, das im September zum zweiten Mal angeboten wird. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Stadtteilbüros Renate Stutzkeitz wiederum informiert über ihre Spaziergruppe.

Der Tag der Offenen Tür richtet sich aber auch an alle, die einfach nur Lust haben, ein bisschen zu plaudern, eine Tasse Kaffee zu trinken oder ein Stück Kuchen zu essen. Die Tauschbox und die Bücherecke laden zum Schmökern ein. Und wer das tolle Spiel „Jakkolo“ noch nicht kennt, kann am Tag der Offenen Tür gerne erste Erfahrungen sammeln. Das Spiel ist auch für Menschen mit Einschränkungen sehr gut geeignet.
Der Tag der Offenen Tür wird unterstützt vom Bürgerverein Bännjerrück.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 07.09.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz