Personaldokument aus Auto geklaut – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Mittwoch hat ein Unbekannter Personalpapiere und einen Schlüssel aus einem Pkw gestohlen. Der Nissan war in der Hofeinfahrt der Eigentümerin in der Kurt-Schumacher-Straße geparkt.
Da das Grundstück mit einer Kamera überwacht wird, wurde die Tat aufgezeichnet. Auf dem schwarz/weiß-Video ist zu erkennen, dass sich um 23.42 Uhr eine männliche Person an dem Auto zu schaffen macht und schließlich die Beifahrertür öffnet. Der Täter durchsuchte den Innenraum und nahm Ausweispapiere und einen Autoschlüssel der Geschädigten mit. Er flüchtete um 23.43 Uhr mit einem Mountainbike.
Der Dieb trug eine Base-Cap mit einem Emblem auf der Stirnseite. Er war mit einem hellen T-Shirt und einer hellen, knielangen Hose bekleidet. Er trug helle Sneakers mit dunklem Muster und hatte einen Rucksack bei sich.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise auf den Täter geben können.
Zur Tatzeit fuhr ein anderes Fahrzeug an dem Grundstück vorbei. Der Fahrer hat den Unbekannten möglicherweise gesehen und kann Hinweise geben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. |mhm

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.08.2022