Schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Vormittag des heutigen Samstages kam es auf der B48 beim Mitfahrerparkplatz an der Autobahnabfahrt A63 Winnweiler zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 68-Jähriger aus dem Donnersbergkreis mit seinem Pkw von der Autobahnabfahrt auf die B48 in Richtung Rockenhausen auffahren und kollidierte dabei mit einem auf der B48 in Richtung Enkenbach-Alsenborn fahrenden Motorradfahrer. Der 55-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache und des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Für die Unfallaufnahme war die B48 sowie die Autobahnabfahrt Winnweiler für ca. vier Stunden voll gesperrt. |pirok

Polizeiinspektion Rockenhausen

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.08.2022