Prävention und Verkehrskontrollen

Neben der Verfolgung von Straftaten ist es Aufgabe der Polizei, solche zu verhindern. Deshalb wurden am Mittwoch innerhalb des Stadtgebietes Verkehrskontrollen sowie Präventionstreifen durchgeführt.

Dabei konnte durch die Streifen der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 festgestellt werden, dass bei mehreren Fahrzeugen der nächste Termin für die Hauptuntersuchung schon längst überfällig war. Außerdem stellten sie Verkehrssünder fest, die trotz roter Ampel weitergefahren sind oder ohne Gurt ein Fahrzeug geführt haben. Die Fahrer müssen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Auf einem Parkplatz fanden die Beamten einen gänzlich unverschlossenen PKW. Der Halter wurde ermittelt; mit ihm wurde ein ausführliches Gespräch geführt aufgrund der aktuell gehäuften Fälle von Diebstählen aus teilweise unverschlossenen Fahrzeugen.

Ihre Polizei möchte darauf hinweisen, wie wichtig es ist, Fahrzeuge abzuschließen und Wertgegenstände nicht darin liegen zu lassen. |lu

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz #bundespolizei #BundespolizeiinspektionKL

Bildquelle bei Beispielbildern: https://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder/

Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.07.2022