Bus – Beim Überholen Fahrradfahrer angefahren

Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen in der Rudolf-Breitscheid-Straße von einem Bus angefahren und verletzt worden. Der Fahrradfahrer erschien auf der Dienststelle und gab an, dass er gegen 9:40 Uhr die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Hauptbahnhof befuhr. Kurz vor der Kreuzung zur Parkstraße überholte ihn ein Bus. Beim Einscheren nach rechts kam der Bus mit dem Heck gegen die linke Schulter des Fahrradfahrers, woraufhin dieser stürzte. Der Bus setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Der Busfahrer gab später an, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben. Der Fahrradfahrer lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.05.2022