Versuchter Diebstahl – 2,19 Promille

Ein 23-jähriger hat am Montagabend in der Mainzer Straße versucht eine Liefertasche vom Gepäckträger des Fahrrads eines Lieferdienstes zu klauen. Die ausgerückten Beamten trafen den 23-Jährigen und seinen Begleiter in der Nähe an. Sein 26-jähriger Begleiter gab zu, dass der 23-Jährige die Tasche klauen wollte. Er ihn aber davon abgehalte hat. Der 23-Jährige selbst bestritt die Tat. Ein Atemalkoholtest bei dem 23-Jährigen ergab einen Wert von 2,19 Promille. Nachdem die Anzeige aufgenommen und der 23-Jährige belehrt war, durften die beiden Männer ihrer Wege ziehen. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.05.2022