RYMDEN Space Sailors – Live 2022 Bugge Wesseltoft, Kammgarn 18.05.

Das zweite Album des schwedisch-norwegischen Trios setzt den Genre- sprengenden Weg fort: Wesseltoft, Öström und Berglund zeigen sich lustvoll- experimentierfreudig zwischen Rock und Jazz.
Alle drei Musiker wurden Anfang der 1960er Jahre geboren, alle wuchsen mit Jazz, Fusion, Prog-Rock und Volksmusik auf. „Wir mögen dieses skandinavische Prog- Metal-Ding“, meinte Bugge 2019, ein Element, das sich im neuen Album verstärkt wiederfindet. Viele Song-Ideen für „Space Sailors“ entstanden bei Soundchecks und Konzerten. Mehr Experimente, mehr elektro-akustische Erkundungen, doch Rymden lassen ihre auditiven Weltallmissionen nie zum Selbstzweck werden.

Die Sounds der Pop-Kultur mit den Improvisationen des Jazz verbinden – das war in den Neunzigern sowohl die Idee hinter Bugges New Conception Of Jazz als auch der Ansatz des Esbjörn Svensson Trios, mit dem Magnus und Dan bekannt wurden. „Space Sailors“ hebt dieses Konzept auf ein neues Level. Und ist dabei intelligent, humorvoll, überraschend und voller ungezügelter Energie.
Bugge Wesseltoft – keys
Dan Berglund – Bass
Magnus Öström – Schlagzeug

18.05.2022 @ Kammgarn Kaiserslautern
RYMDEN
Space Sailors – Live 2022
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Aktuelle Hygienemaßnahmen unter: https://www.kammgarn.de/aktuell-1?tx_ttnews[tt_news]=729…
RYMDEN – SPACE SAILORS

Die Veranstaltung findet unter den Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie statt.
Die aktuellen Maßnahmen sind unter www.kammgarn.de

———————————————————————-

Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit der Tickets unter www.kammgarn.de

Quelle Text/Bild:
Kammgarn GmbH
Schoenstr. 10
67659 Kaiserslautern

www.kammgarn.de

Kaiserslautern, 09.05.2022

#kammgarn #kaiserslautern #kaiserslauterngermany #nachrichtenkl #Lautern #nachrichtenkl #ktown #klnews #pfalz #westpfalz