Werkschau zu Zellers „Fiskus“ am kommenden Mittwoch, 11. Mai

Im Finanzamt ist die Stimmung getrübt. Das liegt nicht nur an den alltäglichen Beschwerdebriefen oder unsachgemäß ausgefüllten Formularen und zusammen-getuckerten Belegen, sondern auch an internen Unstimmigkeiten.
Nach einer Fortbildung ist die findige Nele befördert worden. Dabei arbeitet Bea schon seit über dreißig Jahren hier und könnte so einiges erzählen. Neuerdings ist sie sogar einem mysteriösen Fall von CumEx-Papieren auf der Spur, bei dem einfachste Rückfragen mit anwaltlichen Drohbriefen und wissenschaftlichen Gutachten beantwortet werden. Doch warum ist Nele daran gelegen, eine möglichst schnelle Lösung für die komplizierten Vorgänge zu finden?
Finanzbeamte sind auch nur Steuerzahler! Denn zahlen muss schließlich jeder, oder? Felicia Zeller wirft in „Der Fiskus“ einen schonungslosen Blick auf den Steuersünder in jedem und jeder von uns, aber auch auf jene Fälle, bei denen mit großer krimineller Energie riesige Summen veruntreut werden.

Nach „Kaspar Häuser Meer“ in der Spielzeit 2012/13 steht mit „Der Fiskus“ erneut ein satirisch-komödiantisches Stück der Else Lasker-Schüler–Dramatik-Preisträgerin Felicia Zeller auf unserem Spielplan.
In der Inszenierung von Katharina Ramser spielen Helena Gossmann, Hannelore Bähr, Jelena Kunz, Aglaja Stadelmann und Philipp Adam.
Die Ausstattung entwirft Michael Böhler.

Am kommenden Mittwoch, dem 11. Mai 2022, lädt das Produktionsteam zur Werkschau auf die Werkstattbühne. Start ist um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Premiere am 21. Mai 2022 ist bereits ausverkauft – Karten und weitere Termine auf www.pfalztheater.de oder über Telefon 0631 3675 209.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 09.05.2022