Mofa nach Hause geschoben – keine gültige Prüfbescheinigung

Sein Mofa musste ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochnachmittag nach Hause schieben. Der 24-Jährige war gegen 15 Uhr in der Feuerbachstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Weil dabei der Verdacht aufkam, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel steht, wurde der Fahrer zu verschiedenen Tests gebeten. Ein Urintest zum Nachweis von Drogenkonsum verlief jedoch negativ, und ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,33 Promille an. Allerdings konnte der 24-Jährige keine gültige Prüfbescheinigung vorlegen, die ihm das Fahren mit einem Mofa erlaubt hätte. Deshalb wurde dem jungen Mann die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel – auch wegen seiner Alkoholisierung – sichergestellt. Der 24-Jährige zeigte sich einsichtig und schob sein Mofa nach Hause. Auf ihn kommt noch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Bildquelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Quelle Text:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.04.2022