Stadtmuseum verlängert Sonderausstellungen – „Am wollenen Faden: die Kammgarnspinnerei Kaiserslautern“

„Hängengeblieben“ und „Am wollenen Faden: die Kammgarnspinnerei Kaiserslautern“ erfreuen sich positiver Resonanz

Gleich zwei Sonderausstellungen des Stadtmuseums werden auf Grund von positiver Publikumsresonanz verlängert: „Hängengeblieben“ und „Am wollenen Faden: die Kammgarnspinnerei Kaiserslautern“.

Die im Wadgasserhof präsentierte Ausstellung „Hängengeblieben“ ist noch bis zum 8. Mai 2022 zu sehen. Im Mittelpunkt des vom Docu Center Ramstein (DCR) erarbeiteten Projektes stehen Lebensgeschichten von Personen aus den USA, die aus unterschiedlichsten Gründen hier in Deutschland geblieben sind. Der bekannte Kaiserslauterer Fotograf Thomas Brenner schuf hierfür 15 eindrucksvolle großformatige Hochglanz-Porträts, begleitet von biografisch-informativen Texten aus der Feder von Michael Geib.

Auch „Am wollenen Faden: die Kammgarnspinnerei Kaiserslautern“ geht in die Verlängerung, und zwar bis zum 26. Juni. Die Überblicksschau zeigt historische Fotografien, Dokumente und Objekte aus dem eigenen Sammlungsbestand und dem Stadtarchiv sowie persönliche Erinnerungsstücke zahlreicher Bürgerinnen und Bürger aus Kaiserslautern und der Region. An zwei neu eingerichteten Hörstationen kann man den Geschichten und Anekdoten ehemaliger Kammgarn-Mitarbeiter lauschen.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kombi-Eintritt Sonderausstellungen:
5,00 € / 2,50 € (ermäßigt)

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 14.04.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz