FCK-Basketballer: Mittwochsspiel mit 83:97 verloren

Der FCK erwischte einen äußerst schwachen Start. verursacht durch etliche Fehlwürfe und Fehlpässe so dass Saarlouis das 1. Viertel mit 26:12 für sich entschied. Das 2. Viertel war ausgeglichen, die roten Teufel konnten aber die Differenz aus dem vorhergehenden Viertel nicht wettmachen und die Saarländer gingen mit 50:37 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel war der Topscorer Ricky Easterling nicht mehr zu halten und versenkte mehrere 3er Würfe. Der Vorsprung der Sunkings wurde immer größer, doch gelang es dem FCK wieder aufzuholen, reichte aber nicht um in Führung zu gehen. Im letzten Viertel kamen die Lautrer bis auf 10 Punkte heran, das Blatt schien sich zu wenden, aber ein Zwischenspurt von Saarlouis vereitelte dieses Unterfangen.
Entscheidend war wiederum die schlechte 3er-Wurfquote des FCK, von 21 wurden nur 6 verwandelt und die 41 Punkte von Easterling, damit standen die Sunkings Saarlouis als Sieger fest.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 15.04.2022