Hilfsverein Morlautern gegründet

Unter reger Teilnahme von interessierten Bürgerinnen und Bürgern, wurde am 24.03.22 im Sportheim Morlautern der Hilfsverein Morlautern e.V.i.G. gegründet.
Die Geschehnisse der letzten Wochen, haben bei vielen Menschen ein großes Bedürfnis zur Hilfe geweckt. Einige ukrainische Familien werden bereits in Morlautern durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer versorgt, jedoch gestaltet sich eine koordinierte Hilfe immer schwieriger. Mit dem Verein soll eine schnelle, unkomplizierte Hilfestellung sichergestellt werden. Aber nicht nur den Geflüchteten aus der Ukraine soll geholfen werden. Der Verein soll auch unabhängig von der aktuellen Lage die Struktur bieten, um jedem Menschen in Not unbürokratisch helfen zu können.

Obwohl der Verein noch in Gründung ist, wird schon tatkräftig angepackt. Die erste Wohnung wird derzeit eingerichtet und kann bald von Geflüchteten bezogen werden. Welche Spenden derzeit gebraucht werden, findet man auf der Homepage des Vereins unter: www.hilfsverein-morlautern.de

Hilfsverein Morlautern e.V.i.G. hilfsverein-morlautern@gmx.de
Vertreten durch:
1. Vorsitz: Marius Henkel
2. Vorsitz: Lilli Salzseiler
Schatzmeister: Alexander Lenz

Quelle Text/Bild:
Hilfsverein Morlautern e.V.i.G.
Am Krehberg 11
67659 Kaiserslautern

www.hilfsverein-morlautern.de

Kaiserslautern, 31.03.2022