65-jähriger Fahrradfahrer mit 3,33 Promille unterwegs…

Mehlingen

Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist ein Fahrradfahrer am Mittwochnachmittag in Mehlingen aufgefallen. Zeugen meldeten sich kurz nach 16 Uhr bei der Polizei und teilten mit, dass der Mann unterwegs beinahe auf die Fahrbahn gefallen sei; möglicherweise sei er betrunken. Eine Streife rückte aus und konnte den in Frage kommenden Radler an seiner Fahrweise unzweifelhaft erkennen. Er wurde in der Ludwigstraße gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Der 65-jährige Mann räumte ein, Alkohol getrunken zu haben – und ein freiwilliger Alkoholtest bescheinigte ihm einen Pegel von 3,33 Promille. Der Mann musste für die Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.03.2022