„Ein Abend für den Frieden“ – Benefiz-Veranstaltung des Pfalztheaters

am Sonntag, 13. März 2022, 18.00 Uhr, Großes Haus

Spontan hat der Intendant des Pfalztheaters Urs Häberli gemeinsam mit seinen Ensembles entschieden, am kommenden Sonntag, dem 13. März 2022, um 18.00 Uhr im Großen Haus, einen künstlerischen „Abend für den Frieden“ auf die Bühne zu bringen, um der Fassungslosigkeit über das Kriegsgeschehen auf unserem Kontinent mit theatralischen Mitteln zu begegnen.
Parallel zu den Pfalztheater-Aktivitäten bei den Theatertagen Rheinland-Pfalz in Mainz werden sich Künstlerinnen und Künstler aus Musiktheater, Schauspiel und Orchester in Kaiserslautern mit ihren literarischen und musikalischen Beiträgen gegen den Krieg positionieren.
Im Rahmen dieses Benefizabends werden die Mitwirkenden außerdem zu Spenden für Ukraine-Hilfsaktionen des Bezirksverbands Pfalz aufrufen.
Für diese Veranstaltung gibt es ab sofort kostenlose Platzkarten an der Theaterkasse, vor Ort, telefonisch unter 0631 3675 209, unter www.pfalztheater.de oder per Mail unter Vorverkauf@pfalztheater.bv-pfalz.de .

Die TheatermacherInnen bitten herzlich um verbindliche Reservierungen, die Kartenkontingente sind begrenzt. Am Sonntagabend ab 17.00 Uhr werden Theaterkasse und Foyergastronomie zur Einstimmung auf das Theaterprogramm für das Publikum geöffnet sein.
Alle Mitwirkenden hoffen auf großen Zuspruch und freuen sich auf ein volles Haus!

„Krieg kann niemals ein Weg zur Lösung von Konflikten sein. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, deren Leid unermesslich ist. Wir arbeiten an einem Theater mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen und sind fest davon überzeugt, dass Kunst, Musik und Theater zu einem Miteinander über alle Grenzen und Nationen hinweg beitragen können.
Deshalb wollen wir mit unseren Mitteln einen Beitrag für eine Vision von Frieden und Menschlichkeit leisten und ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine setzen.“
Urs Häberli

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 09.03.2022