Action eröffnet Filiale in Kaiserslautern

Über 6.000 Produkte des erweiterten täglichen Bedarfs auf 830 Quadratmetern Verkaufsfläche

Am 10. März 2022 eröffnet einer der schnellstwachsenden Non-Food-Discounter Europas eine neue Filiale in Kaiserslautern. Dies ist bereits die zweite Filiale in der Stadt am Rande des Pfälzerwalds. Eine weitere Filiale befindet sich bereits seit Ende 2015 in der Merkurstraße 10 in Kaiserslautern-Bahnheim. Auf einer Verkaufsfläche von gut 830 Quadratmetern finden Kund:innen von Action über 6.000 Produkte in insgesamt 14 Produktkategorien wie Sport, Haushalt, Körperpflege, Do-it-Yourself, Deko oder Spielzeug & Unterhaltung. Action betreibt in den Niederlanden, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Polen, Italien, der Tschechischen Republik und in Spanien bereits 2.000 Filialen.

Heiko Großner, Geschäftsführer von Action Deutschland freut sich über die neue Filiale in Kaiserslautern: „Der Standort erfüllt alle Kriterien, die unseren Kund:innen ein angenehmes Einkaufserlebnis ermöglichen. Dazu gehören breite und helle Gänge sowie ausreichend Parkplätze. Der Standort ist zudem sehr gut erreichbar und zeichnet sich durch die zentrale Lage aus.” Die Action Filiale in der Fruchthallstr. 29 startet am 10. März den Verkauf. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 09.00 bis 20.00 Uhr. Auf 833 Quadratmetern Verkaufsfläche arbeiten zwischen 15 und 20 Mitarbeiter:innen in Voll- und Teilzeit. (Bewerbungen unter https://de.action.jobs/ möglich).

„Mit der Eröffnung setzen wir unseren Expansionskurs fort und etablieren die Marke Action weiter auf dem deutschen Handelsmarkt. Wir sehen, dass unsere Kund:innen teilweise lange Wege auf sich nehmen, um in unseren Filialen einzukaufen. Wir möchten dort sein, wo unsere Kund:innen sind und planen weitere Filialen in Deutschland zu eröffnen“, sagt Großner und erläutert die Produktphilosophie des Non-Food-Discounters: „Für uns steht das Einkaufserlebnis unserer Kund:innen im Vordergrund. Wir bieten ihnen ein überraschendes, abwechslungsreiches Sortiment und überzeugen sie mit äußerst niedrigen Preisen.” Zwei Drittel des über 6.000 Produkte umfassenden Angebots ändern sich ständig. Jede Woche werden über 150 neue Artikel präsentiert – darunter Premiummarken ebenso wie Eigenmarken und No-Name-Produkte. Die Saisonwaren erfahren stets besondere Aufmerksamkeit, wie etwa der wachsende Anteil an Outdoorartikeln und Gartenbedarf.
In allen Action Filialen wird ein umfangreiches Corona-Hygienekonzept zum Schutz der Kund:innen und Mitarbeiter:innen umgesetzt.

Quelle Text/Bild:
Action Deutschland GmbH
Schirmerstraße 76
40211 Düsseldorf

www.action.com

Düsseldorf, 04.03.2022