Bedrohung / Sachbeschädigung: Zeugenhinweis führt zu Tatverdächtigem

Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern)

Eine Strafanzeige hat sich ein Mann aus dem Landkreis am Donnerstagabend eingehandelt. Der 30-Jährige steht im Verdacht, am späten Abend ein Auto beschädigt und einen Mann bedroht zu haben.
Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 22 Uhr, dass er in der Bahnhofstraße einen offensichtlich stark betrunkenen Mann beobachtet habe, der an einem geparkten Fahrzeug den Außenspiegel abtrat. Als der den Täter ansprach, habe dieser ihn verbal bedroht.
Aufgrund der Täterbeschreibung konnten Polizeibeamte wenig später einen Mann ausfindig machen, auf den die Beschreibung passte. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss – laut Schnelltest hatte 2,39 Promille „intus“. Seine Begleiterin bestätigte, dass sie kurz zuvor zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs waren. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.01.2022