Berauscht mit dem Fahrrad durch die Nacht

Einen völlig „berauschten“ Fahrradfahrer hat die Polizei in der Nacht zu Montag im östlichen Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streife gegen 2.40 Uhr im Hilgardring aufgefallen. Als die Beamten den Radler stoppten, um ihn zu kontrollieren, schlug ihnen dessen Alkoholfahne entgegen. Ein Atemtest bescheinigte dem 41-Jährigen einen Alkoholpegel von 1,73 Promille. Doch nicht nur das: Er gab zu, am Abend auch Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der Mann musste sein Fahrrad vor Ort abstellen und die Streife zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Auf den 41-Jährigen kommt eine Strafanzeige zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.12.2021