Zum letzten Mal am 11.12.21, 19.30 Uhr, Großes Haus: „Donizettis Tudor Queens“

Operngala mit Werken von Donizetti

Operngala mit Höhepunkten aus „Anna Bolena“, „Maria Stuarda“ und „Roberto Devereux“

Zum letzten Mal am Samstag, 11. Dezember 2021, 19.30 Uhr, Großes Haus – noch Karten!

Anne Boleyn, Maria Stuart, Elizabeth I. – die Geschichte des britischen Königshauses ist seit jeher geprägt von starken Frauen. Ihre oft tragisch und mitunter auch blutig endenden Intrigen und Liebesverwicklungen üben eine Faszination aus, der sich auch Gaetano Donizetti nicht entziehen konnte. Der italienische Meister des Belcanto widmete den „Tudor Queens“ gleich drei seiner Historien-Opern.
Die dramatischen Höhepunkte aus „Anna Bolena“, „Maria Stuarda“ und „Roberto Devereux“ führt der Generalmusikdirektor Daniele Squeo – selbst ein großer Kenner des Belcanto – in einem mitreißenden Konzert zusammen und legt in ausgewählten Duetten, Arien und Ensemblestücken die ganze Bandbreite virtuosen Gesanges offen.
Es singen Ina Schlingensiepen, Sofia Soloviy (Sopran), Daniel Kim (Tenor) und Bartolomeo Stasch (Bass).
Die Moderation liegt in den bewährten Händen von Astrid Vosberg.
GMD Daniele Squeo leitet das Orchester des Pfalztheaters.
Karten für die Operngala am Samstag, 11.12.21, um 19.30 Uhr, im Großen Haus, gibt es noch unter www.pfalztheater.de oder Telefon 0631 3675 209.


Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 09.12.2021