FCK-Basketballer: 3.Sieg in Folge

Durch eine erneut tolle Teamleistung bringen die roten Teufel 2 Punkte mit nach Kaiserslautern. Erneut spielten die Spieler um Headcoach Mario Coursey über das gesamte Spiel sehr souverän und konnten den Vorsprung in jedem Viertel ausbauen. Ende des 3. Durchgangs führten sie verdient mit 18 Punkten. Im 4. Viertel ließ die Konzentration der FCK’ler ein wenig nach und Reutlingen kam bis auf 11 Zähler heran, doch die Führung war nie wirklich gefährdet. Die Lauterer fingen sich wieder und gewannen das Spiel mit einer 15 Punkte Führung (84:69)
In allen Bereichen, wie Schußquote (45 %), sowie Freiwürfe, wo von 20 Würfen, 18 verwandelt wurden und im Rebounding war das FCK-Team überlegen.
Mit diesem Sieg erklomm der 1.FCK einen einstelligen Tabellenplatz und liegt nun mit 2 Punkten weniger hinter dem 5. Tabellenplatz.
Victor Onwudiwe konnte erneut ein Double Double (12 Punkte, 10 Rebounds) erspielen, Mathias Groh verpasste es ganz knapp mit 13 Punkten und 9 Rebounds und Kevin Croom mit 5/7 Dreipunktwürfen und Daniele Minguillon 2/2 trafen zielsicher.

(Croom 21, Feraci 16, Groh 13, Onwudiwe 12, Herzog 8, Minguillon 6, Ellis 4, De Sousa &Garner je 2)

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 05.12.2021