Verbraucherzentrale fährt persönliche Kontakte zurück

- Beratung findet verstärkt per Telefon und Video statt

Aufgrund der aktuellen Coronalage bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Beratungen wieder hauptsächlich telefonisch und als Videoberatung an. Termine für eine umfangreiche Beratung mit Vertragsprüfung per Telefon oder Videochat können telefonisch unter (06131) 28 48 0 oder über die Homepage der Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp vereinbart werden. Die Beraterinnen und Berater rufen dann zum vereinbarten Termin an oder starten einen Videochat. Termine für eine persönliche Beratung werden derzeit nur in Ausnahmefällen vereinbart. Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale an mehreren Hotlines eine telefonische Erstberatung an. Die Rufnummern sind unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/telefonische-erstberatung-rlp zu finden.

„Mit dieser Entscheidung wollen wir unseren Betrag dazu leisten, Kontakte wieder weitestgehend zu reduzieren und damit zu einem geringeren Infektionsrisiko beitragen“, so Ulrike von der Lühe, Vorstand der Verbraucherzentrale. Sollte ein persönlicher Beratungstermin unumgänglich sein, gilt in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale die 3G-Regel. Zutritt erhält nur, wer geimpft oder genesen ist oder einen tagesaktuellen Bürgertest vorweisen kann, den die Verbraucherzentrale auch dokumentiert. Die 3G-Regel gilt auch für den Fall einer persönlichen Terminvereinbarung oder den Kauf eines Ratgebers.

Die Beratungswege und Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Überblick sind zu finden unter https://www.verbrau-cherzentrale-rlp.de/beratung-rlp

Quelle Text/Bild:
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.
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Kaiserslautern, 30.11.2021