Unfallort und Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg – Die Polizei beschlagnahmte am Dienstagabend den Führerschein eines Autofahrers, weil er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist. Zwischen Katzweiler und Sambach (Kreis Kaiserslautern) war es gegen 21:30 Uhr zu gefährlichen Verkehrssituationen gekommen. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei. Kurz vor Siegelbach stoppte eine Streife den 82-jährigen Fahrer. An seinem Wagen stellten die Beamten einen „frischen“ Unfallschaden fest. Wo und wann er den Unfall verursachte, ist aktuell nicht geklärt. Der Mann gab an, dass er am Dienstag von Saarbrücken nach Otterbach gefahren sei. Weil der Gesundheitszustand des 82-Jährigen Anlass zur Sorge gab, wurde vorsorglich ein Rettungswagen hinzugerufen. Sanitäter kümmerten sich um den Mann. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein und ließ seinen Wagen abschleppen.

Den 82-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Fahrerflucht und der Straßenverkehrsgefährdung. Die Beamten suchen Zeugen, denen der Mann durch seine Fahrweise aufgefallen ist oder die Hinweise zu einem Unfall geben können. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.11.2021