„Ab sofort darf nach Herzenslust gespielt werden“

Neuer Spielplatz im Wohngebiet Alex-Müller-Straße fertiggestellt

„Seit 14 Jahren bin ich bereits als Baudezernent im Amt und seit Anbeginn begleitet mich der Wunsch nach einem Spielplatz im Wohngebiet Alex-Müller-Straße“, hob Beigeordneter Peter Kiefer beim offiziellen Eröffnungstermin hervor. Lange habe man über einen geeigneten Standort diskutiert. Nun endlich sei ein Spielplatz auf einer Fläche von knapp 700 Quadratmetern fertiggestellt, der zum Spielen, Toben und Klettern einlade. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Fünf Klimabäume werden in diesem Jahr um den Platz noch gepflanzt, die für eine Verschattung sorgen werden.

Insgesamt 100.000 Euro hat die Stadt in die Hand genommen, um die Flächeherzustellen, die vom Westen her von der Theo-Vondano-Straße mittels eines Steges über die Entwässerungsmulde erreichbar ist. Gerader für Kinder in der Innenstadt, die inmitten vieler Häuser und Straßen aufwachsen, seien Spielplätze wichtige Orte für die Entfaltung. „In unserer Stadt zählen wir über kommunale 140 Spielplätze, was belegt, wie wichtig uns die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Stadtgebiet ist“, so Kiefer.

 

Wie gut die neuen Spielgeräte ankommen, bewiesen direkt einige Kinder der umliegenden Kindertagesstätte „Auf dem Seß“, die zufällig vorbeigekommen waren, um zu schauen, ob man den Spielplatz bereits nutzen könne. Der Beigeordnete gab ihnen die Erlaubnis, ab sofort nach Herzenslust zu spielen. Sofort wurden die Rutsche, der Kletterturm und die Schaukeln von den Kindern getestet. Einstimmiges Urteil der Kids und der Erzieherinnen: „Der Spielplatz ist super! Hierher kommen wir gerne öfter!“

Bild: Eroberten sofort den neuen Spielplatz mit großer Begeisterung: die Kinder der Kita „Auf dem Seß“

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 15.10.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz