Polizei nimmt 58-Jährigen in Gewahrsam

Die Polizei hat am Dienstag einen Mann in Gewahrsam genommen, der in der Innenstadt Passanten anpöbelte und volksverhetzende Parolen rief. Der 58-Jährige belästigte am Nachmittag in der Fruchthallstraße mehrere Fußgänger. Nachdem er einem Platzverweis der Ordnungsbehörde nicht nachkam und sein Verhalten auch nicht änderte, wurde er in Gewahrsam genommen. Der 58-Jährige war erheblich alkoholisiert: 2,75 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Ein Arzt bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit. Auf Anordnung eines Richters durfte der Mann seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Ihn erwartet ein Strafverfahren. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.10.2021