Platzverweise nach Gerangel – mehrere junge Männer und Frauen

Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in der Marktstraße im Spiel. Nach den derzeitigen Erkenntnissen gerieten hier kurz vor halb 8 mehrere junge Männer und Frauen aneinander; es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Als die alarmierte Streife vor Ort eintraf, hatten sich die Beteiligten bereits in verschiedene Richtungen entfernt. Eine Gruppe konnte am Stiftsplatz ausfindig gemacht werden. Eine 18-jährige Frau aus der Gruppe war verletzt und auch deutlich alkoholisiert: Das Testgerät zeigte 1,71 Promille. Eine weitere Betroffene meldete sich wenig später bei der Polizeiinspektion in der Gaustraße, um Anzeige zu erstatten. Auf sie passte die Personenbeschreibung von zwei Zeugen. Die 32-Jährige war ebenfalls alkoholisiert – laut Schnelltest hatte sie 0,7 Promille. Eine andere Gruppe, die vermutlich ebenfalls an dem Gerangel beteiligt war, wurde von einer Streife in der Marktstraße gestellt. Hier wurde bei einer 26-jährigen Frau ein Pegel von 1,16 Promille gemessen. Für alle (mutmaßlich) Beteiligten gab es Platzverweise für die Innenstadt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.10.2021