Gestohlenen Elektroroller im Internet angeboten

Ein gestohlener Elektroroller aus Frankenthal ist diese Woche in Kaiserslautern wieder aufgetaucht. Wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt die Polizei jetzt gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Am Donnerstag meldete der rechtmäßige Eigentümer, dass ihm der Roller im April bei einem Einbruch gestohlen wurde. Jetzt hatte er ihn im Internet auf einer Verkaufsplattform wieder entdeckt. Um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um seinen Roller handelte, vereinbarte er mit dem Anbieter einen Besichtigungstermin. Wie sich herausstellte, handelte es sich tatsächlich um den Roller des Frankenthalers. Das Gefährt wurde deshalb sichergestellt.

Der jetzige Anbieter: ein amtsbekannter 34-Jähriger. Er hat sich noch nicht dazu geäußert, wie er in den Besitz des Rollers gekommen ist. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.09.2021