Erpressungsversuch abgeblockt

Mit einem Erpressungsversuch sind unbekannte Täter bei einer jungen Frau aus dem Stadtgebiet gescheitert. Die 28-Jährige erkannte die betrügerische Masche der „Erpresser“ und handelte genau richtig: Sie ging nicht auf die Geldforderung ein, sondern informierte die Polizei. Nach Angaben der Frau hatte sie eine E-Mail erhalten, die zum einen eine Zahlungsaufforderung enthielt und zum anderen eine Drohung: Falls die 28-Jährige nicht den geforderten Betrag in Bitcoin auf das genannte Konto überweisen sollte, würde angeblich intimes Bildmaterial von ihr veröffentlicht. Das Schreiben war noch mit dem Hinweis versehen, dass angeblich alle internetfähigen Geräte der Frau gehackt seien und kontrolliert würden.

 

Der 28-Jährigen war jedoch sofort klar: Alles Unsinn! Deshalb erstattete sie Anzeige. Die Ermittlungen nach dem Absender der E-Mail laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.09.2021