Seniorin ruft um Hilfe

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Polizei und Rettungsdienst in der Nacht zu Mittwoch einer Seniorin im Stadtgebiet zu Hilfe kommen. Der Zeuge hatte gegen 2.20 Uhr über Notruf die Polizei verständigt, weil er in der Hegelstraße aus einem Mehrparteienhaus Hilferufe hörte.

Eine Streife rückte aus und konnte die Wohnung, aus der die Rufe kamen, ausfindig machen. Eine Rücksprache mit der Rettungsleitstelle ergab, dass die Bewohnerin inzwischen auch den Hausnotruf aktiviert hatte.

Die eingesetzten Notfallsanitäter konnten wenig später mit dem Wohnungsschlüssel die Tür öffnen. Sie fanden die Bewohnerin auf dem Boden ihres Schlafzimmers. Die Dame gab an, sie sei aus dem Bett gefallen und komme aus eigener Kraft nicht mehr auf die Beine. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung. |cri

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.08.2021