Lkw-Kontrolle: Überladen und ungesicherte Ladung transportiert

Otterberg – Die Polizei stoppte am Mittwoch auf der Landstraße zwischen Mehlingen und Otterberg einen überladenen Lastwagen. Der Schlepper transportierte einen Bagger. Weil der Fahrer das Arbeitsgerät auf seinem Lkw nur unzureichend sicherte, musste der 36-Jährige an Ort und Stelle zunächst nachbessern. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Lastwagen überladen sein könnte. Die Nachwiegung bestätigte: Abzüglich einer Toleranz war das Gefährt um 23 Prozent überladen. Seine Fahrt durfte der 36-Jährige nicht fortsetzen. Die Polizei untersagte dies. Auf den Fahrer und den Halter des Lkw kommen nun teure Bußgelder zu. Beide müssen zudem mit mindestens einem Punkt im Verkehrszentralregister rechnen. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.07.2021