Pfalztheater-Konzert „Iwan und die Zauberfeder“ ab 13. Juli online!

Im Dezember 2020 hätte das Familienkonzert „Iwan und die Zauberfeder“ aufgeführt werden sollen – nun endlich kommt es zu einer Vorstellung, allerdings unter ganz anderen Vorzeichen!
Da das Konzert zu keinem Zeitpunkt live gespielt werden konnte, zeigen wir es jetzt als „musikalische Bildergeschichte“ in einer spartenübergreifenden Zusammenarbeit.
Die Suite „Der Feuervogel“ von Igor Strawinsky wurde vom Orchester des Pfalztheaters in einer Fassung für Kammerorchester von Paul Leonard Schäffer eingespielt.
Die Theatermaler Fabian Schild und Christof Beck lieferten die wunderschönen Zeichnungen, und Robert Flanze, Lukas Jakob Huber und Jelena Kunz vom Schauspielensemble leihen den Figuren ihre Stimmen. Konzertpädagogin Desirée Kohl hat alles unter einen Hut gebracht – das Ergebnis ist ab Dienstag, dem 13. Juli, um 15.00 Uhr, auf den digitalen Kanälen des Pfalztheaters zu sehen!

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 08.07.2021