Trunkenheitsfahrt verhindert

Eine Trunkenheitsfahrt verhinderten Polizisten am Donnerstagmorgen. Während einer Streifenfahrt in der Richard-Wagner-Straße fiel ihnen die Alarmanlage eines geparkten Ford Mustang auf. Sie überprüften den Pkw. Im Pkw fanden die Beamten einen Mann vor, der vorgab ein Freund des Halters zu sein und die Alarmanlage aus Versehen ausgelöst zu haben. Der Halter wurde angerufen, kam zu seinem Auto und bestätigte die Aussage des Freundes. Da der Halter stark alkoholisiert war, wurde mit seinem Einverständnis, der Schlüssel des Wagens sichergestellt. Diesen kann er sich nüchtern auf der Dienststelle abholen. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.06.2021