Verkehrskontrollen auf der Autobahn / einen besonderen Fang machten die Polizisten

Am Freitag Nachtmittag wurden im Bereich des Einsatzgebietes der Autobahnpolizei Kaiserslautern Verkehrskontrollen durchgeführt. Auffällig war hierbei, dass bei fast jedem kontrollierten Fahrzeug verschiedenste Verstöße festgestellt wurden. Unter anderem wurden Anzeigen gefertigt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Falschbeurkundung, Verstößen gegen des Pflichtversicherungsgesetz sowie das Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Umgang mit gefährlichem Abfall. Auch diverse Ordnungswidrigkeiten wurden durch die Beamten geahndet. Hier vor allem im Bereich Tuning. Einen besonderen Fang machten die Polizisten, als sie einen Transporter kontrollierten, dessen 4 Insassen alle bereits erheblich polizeilich bekannt waren und die ihr Fahrzeug immer wieder zur Begehung von Straftaten in Deutschland nutzen.

Der Fiat Ducato war zudem nicht mehr verkehrssicher, weshalb er zunächst sichergestellt wurde.

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.06.2021