Berauschte E-Scooter-Fahrer

Wegen Trunkenheit im Verkehr hat sich am Sonntagabend ein Ehepaar zwei Strafanzeigen eingehandelt. Der Mann und seine Frau waren mit zwei E-Scootern in der Fabrikstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Dort hielt sie kurz vor Mitternacht eine Polizeistreife an.

Während der Kontrolle stellten die Beamten bei beiden Rollerfahrern Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 36-Jährigen einen Wert von 1,14 Promille. Bei seiner 33-jährigen Frau zeigte das Gerät einen Wert von 1,23 Promille an.

Die Polizei untersagte beiden die Weiterfahrt und brachte sie zur Dienststelle. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine stellten die Beamten sicher. |mhm

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.05.2021