Unfall mit sieben Autos – geschätzter Schaden von min. 40.000 Euro

Vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls ist es am Sonntag in der Kanalstraße zu einem Unfall mit insgesamt sieben Autos gekommen. Der 52-jährige Unfallverursacher fuhr am späten Vormittag mit seinem Wagen in Richtung Albrechtstraße. Kurz vor der Kreuzung gab er plötzlich unkontrolliert Gas. Sein Auto krachte zunächst gegen drei parkende Fahrzeuge, dann gegen ein weiteres Auto, dass durch die Wucht des Aufpralls zwei andere Autos zusammenschob. Der Wagen wurde dabei über mehrere Meter mitgeschleift. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 40.000 Euro. Die Beamten gehen bei vier Autos von einem Totalschaden aus.

Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. |erf

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.05.2021