„… die Lust hat nie genug!“

Folge 4 des digitalen Pfalztheater-Shakespeare-Projekts ab 14. Mai 2021, 18.00 Uhr

Am kommenden Freitag, dem 14. Mai 2021, findet die spartenübergreifende Kooperation „… die Lust hat nie genug!“, bei der Schauspiel, Tanz und Musik Shakespeares Sonette bebildern und vertonen, eine weitere Fortsetzung. Bislang einzigartig war diese digitale künstlerische Zusammenarbeit der Spartenleiter Harald Demmer (Schauspiel), James Sutherland (Tanz) und Daniele Squeo (Musik), als sie im Februar 2021 mit großem Erfolg vom Stapel lief.
William Shakespeare hat mit seinen Sonetten ein 154-faches Spiegelkabinett der menschlichen Gefühle hinterlassen, aus dem die Initiatoren mit vollen Händen schöpfen konnten.

In der nunmehr vierten Folge am 14. Mai, ab 18.00 Uhr, steht nun das Sonett Nr. 14 „My love is as a fever“ („Mein Lieben ist wie ein Fieber“) mit Aglaja Stadelmann (Schauspiel) , Saskya Pauze-Begin (Tanz), Pierre-Eric Monnier (Violine) und Robert Flanze (Stimme) auf dem Programm.
Verwendete Musik ist Johann Sebastian Bachs Partita Nr. 2 d-Moll für Violine, BWV 1004, 1. Satz „Allemande“.
Für Idee, Konzeption und Szenische Einrichtung zeichnen die drei Spartenleiter verantwortlich.
Zu sehen ist die neue Sonett-Folge auf allen digitalen Kanälen des Pfalztheaters:

www.youtube.com/Pfalztheater
www.facebook.com/Pfalztheater
www.instagram.com/Pfalztheater

 

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 10.05.2021