Kunde der Sparkasse Kaiserslautern gewinnt Auto beim PS-Sparen

Beim PS-Sparen scheint sich Ausdauer zu lohnen! Seit mehreren Jahrzehnten ist ein Kaiserslauterer Senior Kunde bei der früheren Kreissparkasse und jetzigen Sparkasse Kaiserslautern. „Ich habe noch nie gewonnen…“, überlegte der Lautrer zunächst als ein Anruf von der Sparkasse kam und war zuerst zwischen Ungläubigkeit und Überraschung hin- und hergerissen. Aber nach einem intensiven Gespräch mit Christin Pfeffer, Individualkundenberaterin bei der Sparkasse Kaiserslautern, war die Freude ziemlich schnell spürbar. Auch für die frischgebackene Bankfachwirtin war dies eine schöne Premiere in ihrem noch neuen Aufgabengebiet. Und es war nicht irgendein Gewinn! Sondern ein Hauptgewinn bei der PS-Sparen-Monatsauslosung im April: ein Auto der Marke Mini One. Jetzt konnten Christin Pfeffer und Rainer Knoll, Leiter der Sparkassen-Filialdirektion Kaiserslautern I, den roten Flitzer an den Gewinner übergeben.



„Das ist eine schöne Aufgabe, Gewinne übergeben zu dürfen“, freute sich Rainer Knoll und verweist gleichzeitig auf die Idee des PS-Sparens. Denn neben der Förderung des Spar-Gedankens und Spielens vereine die seit Jahren durchgeführte Sparkassen-Aktion auch ein gesellschaftliches Anliegen. So werden Teile der eingesammelten Spieleinsätze für soziale, kulturelle und sportliche Zwecke wieder in der Region ausgeschüttet.
Die Glücksgöttin hält sich offenbar gerne in der Westpfalz auf! Beim PS-Sparen der Sparkasse Kaiserslautern gingen allein in diesem noch jungen Jahr bereits mehrere Hauptgewinne in die Stadt und in den Landkreis. Im Januar gingen 7.500 Euro an Gewinner in Weilerbach und Rodenbach, im Februar waren es gleich 17.500 Euro an vier Gewinner in Niedermohr, Enkenbach und Landstuhl und im März durften Kundenberater insgesamt 12.500 Euro an drei Gewinner überweisen.
Die PS-Spar-Idee, bei der man mit der Investition von kleinen Beträgen Geld zurücklegen und zusätzlich mit etwas Glück gewinnen kann, ist nach wie vor beliebt bei den Kunden der Sparkasse Kaiserslautern. Mit nur 5 Euro Einsatz ist man dabei und sichert sich Monat für Monat die Chance auf tolle und attraktive Gewinne. Darüber hinaus findet einmal im Jahr eine Zusatzauslosung statt, bei der Sondergewinne in Form von Geld- und Sachpreisen winken. Diese 13. Gewinnchance ist sogar kostenlos. Mitmachen ist dabei einfach: Sie können Ihre PS-Lose jederzeit online oder in einer Filiale der Sparkasse Kaiserslautern erwerben. Weitere Informationen zum PS-Sparen und Gewinnen finden Sie unter www.ps-sparen.de.

Bild v.l.n.r.: Christin Pfeffer, Rainer Knoll
————————————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #sparkassekl #sparkassekaiserslautern

Quelle Text:
Sparkasse Kaiserslautern
Anstalt des öffentlichen Rechts
Am Altenhof 12/14 und Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

www.sparkasse-kl.de

Kaiserslautern, 29.04.2021