Berauschte Roller-Fahrer

Zwei E-Scooter-Fahrer hat die Polizei am Dienstag aus dem Verkehr gezogen – einer war betrunken, der andere stand unter Drogen. Beide müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Gegen 17.15 Uhr stoppten Polizeibeamte in der Mannheimer Straße einen E-Scooter-Fahrer und unterzogen ihn einer Kontrolle. Der 53-jährige Mann gab an, Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwilliger Test bescheinigte ihm einen Pegel von 1,79 Promille. Der Mann musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Roller wurde sichergestellt.

 

Drei Stunden später hatte es eine Streife in der Mannheimer Straße mit einem E-Scooter-Fahrer zu tun, der nicht nüchtern war. Bei der Kontrolle des 24-jährigen Mannes wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde ebenfalls für die Entnahme einer Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht und ein Arzt verständigt. Die Roller-Fahrt war für ihn beendet. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.04.2021