19 Raser in einer Stunde erwischt

Eine Geschwindigkeitskontrolle haben Polizeibeamte am Sonntagnachmittag auf der L502 durchgeführt. Von 17.30 bis 18.30 Uhr nahmen sie mit dem Lasermessgerät den Verkehr zwischen Espensteig und Breitenau ins Visier.

In dieser Stunde erwischten die Polizisten 19 Fahrer, die zu schnell durch den 70er-Bereich fuhren. Die meisten (16) kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Drei Fahrer waren allerdings so schnell unterwegs, dass sie mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige und einem entsprechenden Bußgeld rechnen müssen.

Am deutlichsten über dem Tempolimit lag ein Motorradfahrer, der mit 98 km/h gemessen wurde. Laut Bußgeldkatalog blühen dem Biker dafür ein einmonatiges Fahrverbot, ein Punkt im Flensburger Zentralregister sowie ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro. |cri

 

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.04.2021