Tag zum Gedenken für die Verstorbenen in der Corona-Pandemie am 18. April

„Allein im Zuständigkeitsbereich unseres Gesundheitsamtes hat die Pandemie mittlerweile 173 Menschenleben gefordert. Kommenden Sonntag setzt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einer zentralen Gedenkfeier das Zeichen, dass wir als Gesellschaft der Menschen gedenken, die an den Folgen der Pandemie gestorben sind. Ich rufe die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises auf, sich am Sonntag diesem Gedenken anzuschließen. Die kollektive Bedrohung, die dieses Virus darstellt, betrifft uns alle gleichermaßen.

Der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft sollte sich nicht nur in der gegenseitigen Rücksichtnahme im Rahmen der Coronaregeln zeigen, sondern vor allem auch in der Anteilnahme am Leid der betroffenen Familien“, appelliert Landrat Leßmeister.

 

Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Lauterstraße 8
67659 Kaiserslautern

www.kaiserslautern-kreis.de

Kaiserslautern, 17.04.2021