Trunkenheitsfahrt verhindert – Luft aus den Fahrrad-Reifen gelassen

Um zu verhindern, dass er betrunken mit seinem Fahrrad fährt, haben Polizeibeamte einem Mann am Donnerstagabend die Luft aus den Fahrrad-Reifen gelassen. Der amtsbekannte 45-Jährige wurde kurz vor 22 Uhr in der Mennonitenstraße gesichtet – und machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein Atemtest bescheinigte dem Mann einen Alkoholpegel von 1,53 Promille. Weil er angab, gerade eine Flasche Bier getrunken zu haben, und deshalb zu erwarten war, dass der Pegel weiter steigt, wurde vorsorglich am Fahrrad der Reifendruck verringert. Der 45-Jährige zeigte sich einsichtig und machte sich zu Fuß auf den Heimweg. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.04.2021