Frau mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen

Eine 20-Jährige ist am späten Mittwochabend von einem Unbekannten bedroht worden. Die Frau war um 23:20 Uhr zu Fuß in der Merkurstraße unterwegs. Zwischen Denisstraße und Röchlingstraße kam ein Mann auf sie zu. Er bedrohte die Geschädigte mit einem Messer und drängte sie in Richtung eines Gebüschs. Dabei stürzte die junge Frau. Offenbar weil sich genau zu diesem Zeitpunkt ein Auto näherte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete über einen Parkplatz in Richtung Denisstraße.

Die alarmierte Polizei fahndete nach dem Angreifer. Er konnte jedoch unerkannt entkommen. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau an der Hand. Sie wurde von Rettungskräften ärztlich versorgt und anschließend von der Polizei nach Hause gefahren.

Von dem Täter liegt eine Täterbeschreibung vor: Er war etwa 1,80 Meter groß und trug dunkle, lange Kleidung. Er hatte eine Glatze und war Brillenträger.

Die Hintergründe des Angriffs und die Absicht des Täters sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden. |mhm

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.04.2021