Der April-Scherz mit den Ortsschildern…

Ein April-Scherz hat am späten Mittwochabend einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Zeugen meldeten gegen 22.15 Uhr, dass sich zwei Männer am Ortsschild von Hirschhorn zu schaffen machen würden und dieses offenbar stehlen wollen. Eine Streife rückte aus und konnte die “Übeltäter” am Ortseingang von Olsbrücken sichten. Wie sich herausstellte, hatten die beiden aber gar nichts Böses im Sinn. Sie beteuerten, sich lediglich einen Scherz erlauben zu wollen – sie hätten keine Schilder gestohlen, sondern vielmehr zusätzliche angebracht. Die beiden 61 und 69 Jahre alten Männer hatten tatsächlich selbst gestaltete Plakate dabei, die Ortsschildern ähnelten.



Mit diesen Plakaten hatten sie die eigentlichen Ortsschilder überklebt, so dass nun überall zu lesen war: “Olsbrücken – Hier wohnen die schönsten Frauen der Welt”.

– Wie die Olsbrücker Frauen-Welt darauf reagierte, ist nicht bekannt… |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.04.2021