Mikromobilitäts-Marktführer Lime bringt E-Scooter ab heute nach Kaiserslautern

- Lime will mit dem Scooter-Launch die Verkehrswende in Kaiserslautern voranbringen - Die Kundinnen und Kunden müssen nach erfolgter Fahrt ein Foto vom korrekt geparkten Scooter machen - Das Unternehmen ist damit insgesamt in 42 deutschen Städten vertreten.

Ab heute lassen sich die E-Scooter von Lime auch in Kaiserslautern ausleihen. Lime ist der weltweit führende Anbieter von Mikromobilität wie elektrisch betriebene Stehroller und E-Bikes, die per Smartphone ausgeliehen werden.

„Wir stellen unser Angebot in enger Absprache mit der Stadt Kaiserslautern zur Verfügung, um diese neue Möglichkeit der Nahmobilität verantwortungsvoll auszubauen und der Stadt damit Lösungen für Verkehrsprobleme wie Staus oder Luftverschmutzung zu bieten“, sagt Alexander Graf von Pfeil, General Manager von Lime.

Das Betriebsgebiet umfasst 10,3 Quadratkilometer. Für einmalig 1 Euro zum Entsperren sowie 20 Cent pro Minute können die Menschen in Kaiserslautern ein Gebiet rund um Kotten, Lämmchenberg und Betzenberg befahren.

„Gerade in diesen Zeiten wollen wir den Menschen in Kaiserslautern eine sichere Mobilitätsoption bieten, die es erlaubt, Abstand zu halten und an der frischen Luft unterwegs zu sein. Gleichzeitig wollen wir dazu beitragen, den ÖPNV zu Stoßzeiten etwas zu entlasten“, sagt Pfeil.

Lime weist seine Nutzer darauf hin, jederzeit verantwortungsbewusst zu fahren. Dazu gehört die Empfehlung, während der Fahrt einen Helm zu tragen, die Verkehrsregeln einzuhalten, nur auf Straßen sowie Fahrradwegen und nicht auf Fußgängerwegen zu fahren, nicht vor Einfahrten und Eingängen zu parken und auf Fußgänger, Fahrradfahrer und Autos zu achten. Außerdem weisen wir unsere Kunden in der App auf die zulässigen Abstellbereiche hin. Nach der Fahrt ist ein Foto vom korrekt geparkten Fahrzeug verpflichtend.

Über Lime
Lime ist Teil des städtischen Lebens in Europa. Von Paris über Wien bis nach Berlin revolutionieren wir die Fortbewegung im städtischen Verkehr. Wir bringen Menschen ihrer Umgebung näher, mit einer nachhaltigen, umweltfreundlichen, inklusiven und leichter zugänglichen Mobilitätslösung. Wir arbeiten eng mit Gemeinden und Behörden in ganz Europa zusammen, um eine neue Kultur der gemeinsamen Mobilität zu entwickeln und Lösungen für die Probleme des städtischen Lebens zu bieten. Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.li.me/de/

Quelle Text/Bild:
Finsbury Glover Hering Europe GmbH
Ulmenstraße 30
60325 Frankfurt am Main

https://fgh.com

Frankfurt am Main, 29.03.2021