Durch Einbruch geweckt – Opfer nahm erfolglos die Verfolgung auf

Ein 29-jähriger Mann in der Feuerbachstraße ist in der Nacht zu Dienstag zum Ziel von Einbrechern geworden. Wie der Bewohner später der Polizei berichtete, wurde er von Geräuschen gegen 0 Uhr geweckt. Er stand auf um nachzusehen und stellte fest, dass sich eine oder mehrere Personen in seiner Wohnung befanden. Als der Mann die Eindringlinge ansprach, ergriffen diese die Flucht. Der 29-Jährige nahm die Verfolgung auf, konnte aber auf der Straße niemanden mehr sehen. Anschließend fuhr er noch einmal mit seinem Pkw die umliegenden Straßen ab. Erst danach verständigte er die Polizei.

Wie es den Tätern gelang, die Tür zu öffnen, ist derzeit noch unklar. Gestohlen wurden zwei Jacken sowie ein Geldbeutel aus dem Eingangsbereich. Die weiteren Ermittlungen laufen. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.02.2021