58-Jähriger: Drei Anzeigen auf einen Streich

Gleich drei Anzeigen hat ein Mann aus der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg am Montagabend kassiert. Der 58-Jährige war mit seinem Kleinkraftrad einer Streife kurz vor 19 Uhr in Otterberg aufgefallen und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam zunächst heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus stellten die Beamten im Verlauf der Kontrolle bei dem 58-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Urin-Test reagierte positiv auf zwei verschiedene Rauschmittel-Gruppen und bestätigte somit den Verdacht.

Der Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Doch damit nicht genug: Während der Maßnahmen gab der 58-Jährige an, in seiner Wohnung noch Betäubungsmittel zu haben. Die Räume wurden mit Einverständnis des Mannes durchsucht und eine kleine Menge Marihuana sichergestellt. Auf den 58-Jährigen kommen nun Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. |cri

 

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
www.polizei.rlp.de
Kaiserslautern, 12.01.2021